. . Agentur für christliche Kultur

Soirée mit Dr. Alexander Kissler

Datum: Donnerstag, 30. September 2010, 19:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Kulturzentrum Movimento, Neuhauser Straße 15, München

Deutschlandtheater – kommen wir noch zur Vernunft?

Ist Deutschland ein Irrenhaus? Müssen wir uns fürchten, weil Politiker nur noch Worthülsen produzieren oder ins Privatleben flüchten, weil Legionen arbeitsscheuer, trunksüchtiger Primitiver unsere Nachmittags-Talkshows bevölkern, weil Dieter Bohlen sich zum Inbegriff deutscher Tugenden stilisieren darf, weil ahnungslose Journalisten kritiklos die ältesten Irrtümer „neuer Atheisten“ in die Welt posaunen?

Alexander Kissler Dr. Alexander Kissler spitzt zu und ordnet ein, gemäß seinem Motto: „Die Welt ist zu groß, als dass man sie unbesprochen lassen könnte. Und je rascher sie sich dreht, desto wichtiger ist es, kühlen Kopf zu bewahren, Stand zu suchen und Orientierung zu finden.“

Dr. phil. Alexander Kissler, Historiker, Literaturwissenschaftler, Vortragskünstler und Schriftsteller. Er schrieb im Feuilleton der FAZ, seit 2001 arbeitet er als Kulturjournalist regelmäßig für die Süddeutsche Zeitung, Cicero und das Internet-Magazin „The European“. Oft sind die pointierten Kommentare des fröhlichen Katholiken auf Radio- und Fernsehkanälen gefragt. Seine Bücher wie „Der aufgeklärte Gott“ oder „Der deutsche Papst: Benedikt XVI. und seine schwierige Heimat“ haben Maßstäbe gesetzt.

Näheres: www.alexander-kissler.de.

In Verbindung bleiben

Erfahren Sie frühzeitig Neues aus unserer Agentur!