. . Agentur für christliche Kultur

Advent - Zeit der Sehnsucht


WeihnachtskrippeTraditionelle Weihnachtskrippe - Das Weihnachtsfest behauptet sich trotz aller Sinnentleerung und Kommerzialisierung (Foto: Michael Ragg)


Trotz aller Abkehr vom Christentum haben die Advents- und Weihnachtszeit selbst für kirchenferne Menschen nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Der Referent legt dar, worauf der Zauber beruht, der nach wie vor Advent und Weihnachten umgibt. Er setzt sich mit Versuchen auseinander, die Weihnachtsgeschichte als frommes Märchen umzudeuten oder die Advents- und Weihnachtszeit von ihren christlichen Wurzeln abzuschneiden. Er gibt Anregungen, wie Christen der Vorweihnachtszeit wieder mehr christliches Profil verleihen und die Freude, die uns Gott in dieser Zeit schenken will, noch besser genießen und weitergeben können.


Sinnvoll besonders ab der zweiten Novemberhälfte bis zum 2. Advent.


Eine Kurzfassung dieses – inzwischen aktualisierten - Vortrags auf Radio Horeb finden Sie hier zum Nachhören.



Vorträge und Veranstaltungen

Vortrag in Lustenau, Österreich, 2021

Anfragen

Ragg`s Domspatz GbR
Agentur für christliche Kultur
Inhaber: Michael und Vivian Ragg
Telefon: 0 83 86 / 3 26 08 95
Mobil: 01 73 / 5 62 16 20
E-Post: