. . Agentur für christliche Kultur

Beirat

Wir freuen uns, dass Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens unsere Arbeit mit Ihrem Rat und Sachverstand unterstützen. Ihr Mitwirken soll auch Ausrichtung, thematische Bandbreite und Niveau unserer Agentur deutlich machen. Dem Beirat von „Ragg´s Domspatz“ gehören an:

Dr. habil. Elisabeth Lukas

Dr. habil. Elisabeth Lukas: Dr. Elisabeth Lukas auf der 25. Domspatz-Soirée in München

Dr. habil. Elisabeth Lukas ist die bedeutendste Vertreterin der Logotherapie in der Nachfolge von Professor Viktor Frankl. Vorträge und Vorlesungen auf Einladung von mehr als fünfzig Universitäten, darunter länger andauernde Lehraufträge an den Universitäten München, Innsbruck und Wien, sowie vierzig Bücher in siebzehn Sprachen machen sie international bekannt.

Weitere Informationen

Christa Meves

Christa Meves: Christa Meves

Christa Meves gehört mit etwa sechs Millionen verkauften Büchern zu den meistgelesenen christlichen Autoren im deutschen Sprachraum. Als Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin hat sie mit ihren Büchern und Vorträgen zwei Generationen christlicher Familien geprägt.

Weitere Informationen

Daisy Gräfin von Arnim

Daisy Gräfin von Arnim: Daisy Gräfin von Arnim

Daisy Gräfin von Arnim, die Apfelgräfin aus der Uckermark, erfolgreiche Unternehmerin und Buchautorin.Gräfin Arnim betreibt das Apfel-Delikatessengeschäft „Haus Lichtenhain“, ein Unternehmen, das immer mehr Arbeitsplätze in der strukturschwachen Uckermark schafft.

Weitere Informationen

Alexandra Maria Linder M. A.

Alexandra Maria Linder M. A.: Alexandra Maria Linder M. A.

Alexandra Maria Linder M. A., studierte Romanistische Philologie und Ägyptologie. Die Mutter von drei Kindern hat sich seit Jahren als Autorin und Moderatorin einen Namen gemacht. Sie ist erste stellvertretende Bundesvorsitzende der Aktion Lebensrecht für alle (ALfA).

Weitere Informationen

Prälat Prof. Dr. Obiora Ike

Prälat Prof. Dr. Obiora Ike: Prof. Dr. Obiora Ike mit Papst Benedikt XVI.

Prälat Prof. Dr. Obiora Ike, Priester aus Enugu/Nigeria, studierte in Innsbruck und Köln und wirkt als Professor für Christliche Gesellschaftslehre an der Universität Enugu. Monsignore Ike ist Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) in Frankfurt am Main, seit 2005 Mitglied des Club of Rome, dessen Präsident in Nigeria.

Weitere Informationen

Prof. Dr. Rudolf Grulich

Prof. Dr. Rudolf Grulich: Prof. Dr. Rudolf Grulich

Prof. Dr. Rudolf Grulich ist Lehrbeauftragter für Mittlere und Neue Kirchengeschichte an der Universität Gießen und Berater von KIRCHE IN NOT Deutschland in Türkeifragen. Er leitet das Institut für Kirchengeschichte von Böhmen-Mähren-Schlesien in Nidda.

Weitere Informationen

Dr. h.c. Michael Hesemann

Dr. h.c. Michael Hesemann: Michael Hesemann

Michael Hesemann, geboren am 22. März 1964 in Düsseldorf, ist ein deutscher Historiker, Autor, Dokumentarfilmer und Fachjournalist für zeit- und kirchengeschichtliche Themen. Er lebt in Düsseldorf und Rom.

Weitere Informationen

Monsignore Joachim Schroedel (Kairo)

Monsignore Joachim Schroedel (Kairo): Monsignore Joachim Schroedel, im Hintergrund brennende Gebäude nach einem Anschlag in Kairo

Seit zwanzig Jahren ist Monsignore Joachim Schroedel Seelsorger der deutschsprachigen Katholiken in Ägypten, zuständig auch für Syrien, Jordanien, Libanon, Zypern, Israel, Palästina, Sudan und Eritrea. Seine Markus-Gemeinde in Kairo ist ganz in der Nähe des Tahrir-Platzes zuhause. Durch seine vielfältigen Verbindungen ist er darüber hinaus ein vor allem bei deutschsprachigen Medien gefragter Nahost-Experte.

Weitere Informationen

Prälat Bernhard Schröder

Prälat Bernhard Schröder: Prälat Bernhard Schröder

Monsignore Bernhard Schröder war von 1986 bis 2011 erfolgreicher Leiter des Erzbischöflichen Internates Collegium Bernardinum in Attendorn, einer vorbildlichen katholischen Erziehungseinrichtung. Seit Oktober 2011 amtiert er als Präses des Cäcilienverbandes im Erzbistum Paderborn.

Weitere Informationen

Prof. Dr. Lutz Sperling

Prof. Dr. Lutz Sperling: Prof. Dr. Lutz Sperling

Prof. Dr. Lutz Sperling war von 1992 bis 2004 Professor für Angewandte Mechanik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und hält seit dem Sommersemester 2007 Vorlesungen in Naturphilosophie an der Gustav-Siewerth-Akademie in Weilheim-Oberbierbronnen. Er hat sich schon zu DDR-Zeiten als Katholik in Auseinandersetzung mit dem atheistischen Materialismus intensiv mit weltanschaulichen Fragen befasst und darüber vor allem seit 1990 in katholischen Einrichtungen vorgetragen.

Weitere Informationen

Prof. Dr. Paul Williams

Prof. Dr. Paul Williams: Prof. Dr.Paul Williams

Prof. Dr. Paul Williams lehrt indische und tibetische Philosophie an der Universität Bristol. Er gehört zu den international bedeutendsten Buddhismus-Experten.

Weitere Informationen