. . Agentur für christliche Kultur

München: Begeisternde Veranstaltung für den Lebensschutz (5. Oktober 2013)

Großes Interesse - Viele Münchner wollen den Aufbruch zu einer Kultur des LebensGroßes Interesse - Viele Münchner wollen den Aufbruch zu einer Kultur des Lebens



Es ist noch nicht zu spät! Veranstaltung in München für den Aufbruch zu einer Kultur des Lebens

Rebecca Kiessling in MünchenRebecca Kiessling in München Trotz des Oktoberfestes fand sich am 5. Oktober eine große Zahl begeisterter Zuhörer im Münchner Hansa-Haus ein, um die kämpferischen Appelle zweier Frauen zu hören, die sich mit ganzer Kraft für die Heiligkeit des Lebens einsetzen. Zu der von Michael Ragg moderierten und von Radio Horeb aufgezeichneten Veranstaltung hatten gemeinsam die christlichen Parteien AUF und PBC eingeladen. Die Amerikanerin Rebecca Kiessling, eine der bekanntesten Pro-Life-Sprecherinnen weltweit, ließ die Zuhörer staunen, wie kompromisslos und erfolgreich sich Lebensschutz-Organisationen in den USA für das Lebensrecht von Kindern im Mutterleib einsetzen. Frau Kiessling, die selbst nach einer Vergewaltigung ihrer Mutter geboren wurde, verdankt ihr Leben dem Schutz durch die Gesetze des States Michigan. Nur wer ohne Wenn und Aber, also auch im Fall der Vergewaltigung, für das Lebensrecht eintrete, könne glaubwürdig und kraftvoll die Heiligkeit des Lebens verteidigen. Ergänzt wurde ihr Vortrag immer wieder durch Erläuterungen der stellvertretenden Bundesvorsitzenden der großen deutschen Lebenschutz-Organisation ALfA und Beirätin unserer Agentur, Alexandra Maria Linder, die Frau Kiesslings Vortrag übersetzte.

Christa Meves im Hansa-HausChrista Meves im Hansa-Haus Christa Meves, die große alte Dame der christlichen Jugend-Psychotherapie, wurde von Michael Ragg als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Bundesrepublik Deutschland vorgestellt. Mit ihren Büchern und Vorträgen habe sie zwei Generationen christlicher Familien geprägt. Sie habe erreicht, dass gegen den Trend zur Kollektiverziehung und zur frühzeitigen Trennung von Mutter und Kind, Zigtausende Kinder so erzogen wurden, wie es ihrer Natur und dem Willen des Schöpfers entspricht. In ihrem begeistert aufgenommenen Vortrag machte sie darauf aufmerksam, dass gerade heute die modernen Erkenntnisse der Hirn- und Hormonforschung die Richtigkeit des christlichen Erziehungskonzeptes bestätigen.

AUF und PBC verstehen sich als Parteien, in denen sich Christen aller Konfessionen jenseits des Links-Rechts-Schemas für eine Politik nach christlichen Wertmaßstäben einsetzen. Sie verfügen über eine Reihe kommunaler Mandate in den meisten Bundesländern und arbeiten auf eine Fusion hin.


Veranstaltung: Es ist noch nicht zu spät! Neue Wege in eine lebenswerte Welt. (5. Oktober 2013).

Eröffnung durch Michael Ragg
Druckversion als E-Card versenden vergrößern
Eröffnung durch Michael Ragg (2)
Druckversion als E-Card versenden vergrößern
Ansprache Michael Ragg - Das christliche Menschenbild
Druckversion als E-Card versenden vergrößern
Begrüßung durch Johann Sliwa (PBC)
Druckversion als E-Card versenden vergrößern
Rebecca Kiessling
Druckversion als E-Card versenden vergrößern
Christa Meves
Druckversion als E-Card versenden vergrößern
Christa Meves, Michael Ragg, Rebecca Kiessling
Druckversion als E-Card versenden vergrößern
Christa Meves am dicht umlagerten Büchertisch
Druckversion als E-Card versenden vergrößern

In Verbindung bleiben

Erfahren Sie frühzeitig Neues aus unserer Agentur!