. . Agentur für christliche Kultur

Hauptsache gesund? Wie wir nach (mit) Corona leben wollen


Gesprächsrunde nach Vortragsende im Campus Müngersdorf, Köln - Gesprächsbedarf gibt es auch nach den Erfahrungen dieser besonderen 'Corona-Zeit'.Gesprächsrunde nach Vortragsende im Campus Müngersdorf, Köln - Gesprächsbedarf gibt es auch nach den Erfahrungen dieser besonderen 'Corona-Zeit'.


„Ich wünsche Ihnen alles Gute“, hören wir oft, „vor allem Gesundheit, das ist das Wichtigste!“ Es klingt wie eine Selbstverständlichkeit – aber stimmt es eigentlich? Schon bisher musste dieser Satz angesichts vieler chronisch kranker Menschen, die gerne leben, eigentlich auf mehr Widerspruch stoßen. Jetzt wird die Auseinandersetzung damit dringender denn je. Wenn Gesundheit wirklich über alles geht, gewinnt das „Recht auf Suizid“, das jüngst vom Bundesverfassungsgericht anerkannt wurde, besondere Sprengkraft. Und die Corona-Pandemie macht deutlich, dass ein Staat, der die Gesundheit über alles stellen würde, Freiheit – auch Religionsfreiheit -, und Eigentum seiner Bürger massiv beschneiden müsste.

Der Vortrag will zum Nachdenken darüber anregen, welche Lehren aus der Corona-Krise wirklich zu ziehen sind: Für den Stellenwert der Gesundheit, für das Zusammenleben der Menschen, aber auch für das Glaubensleben und die Kirche.



Michael Ragg beim Vortrag in Lustenau/Vorarlberg (2021)Michael Ragg beim Vortrag in Lustenau/Vorarlberg (2021)

Liste der Vortragsthemen 2024 mit Kurzbeschreibung

Anfragen

Ragg`s Domspatz GbR
Agentur für christliche Lebenskultur
Inhaber: Michael und Vivian Ragg
Telefon: 0 83 86 / 3 26 08 95
Mobil: 01 73 / 5 62 16 20
E-Post: